Die Band


Diether Becke
Gesang, Bass, Akustikgitarre, Posaune
Von Anbeginn (1987) bei MakeUp dabei, nehme ich die Funktion des Sängers und Bassisten ein. Außerdem spiele ich gerne auch die Akustikgitarre. In meiner Biographie spielt die Musik eine wesentliche, wenn auch nicht die einzige Rolle (Studium, Familie, Broterwerb etc.). MakeUp als "Projekt" gesehen, nimmt jedenfalls inzwischen an Dauer den ersten Platz ein, und mit der notwendigen Gelassenheit ist auch ein 50-jähriges Bühnenjubiläum nicht ausgeschlossen.

Stefanie Fettner
Gesang

Gebhard Schmidle
Gesang, E-Gitarre, Flöte

Klaus Förster
Gesang, Sax, Keyboards, Bass, Gitarre

Ewald Brandstätter
Gesang, Keyboards, Gitarre, Trompete
Wir schreiben das Jahr 1986. Ein Kärntnerbua verläßt die Heimat um neue musikalische Welten zu entdecken. Der Zufall führt ihn nach Innsbruck, wo er seitdem als Zerrissener zwischen Barock und Rock, Klavier und Cembalo und zwischen Orgel und Keyboard sein Unwesen treibt. Weder Ballsäle noch Fetenkeller werden von ihm verschont - ja nicht einmal vor Gotteshäusern schreckt er zurück. Seinen Traum, Mitglied einer boygroup zu sein, erfüllt er sich 1995 mit dem Einstieg bei MakeUp.
Was noch passieren wird steht zwar in den Sternen, doch für den Tennisfan und Wahltiroler wird es eine Zukunft ohne MakeUp wohl nicht geben.

Jörg Höllwarth
Schlagzeug

zum Seitenanfang